Amazon Fire TV: Update bringt eigene Musik

Amazons Mediabox Amazon Fire TV hat ein Update spendiert bekommen. Neu ist in der aktuellen Software der Zugriff auf die eigene Musik. So habt ihr jetzt in der Sidebar den Menüpunkt „Musik“. Hinter diesem Punkt steckt allerdings nicht der Zugriff auf einen etwaigen Shop oder das Prime Music-Angebot von Amazon, sondern lediglich eure eigene Library bei Amazon.

Bildschirmfoto 2014-10-31 um 12.25.14

Wer also digitale Inhalte kaufte, oder Inhalte über das AutoRip-Programm bekommen hat, der kann diese ab sofort über Amazon Fire TV und damit das TV-Gerät abspielen. Weitere Neuerungen sind mir persönlich nicht aufgefallen. Netflix ist noch nicht da, hier hat es einige Verzögerungen gegeben. So ist in den USA die neue App veröffentlicht worden, die optisch neu daherkommt.

Diese App werden wir auch in Deutschland zu sehen bekommen. Deutsche Nutzer, die mittels Trick die US-App installiert haben, haben momentan so keinen Zugriff auf die alte Netflix-App, sondern sehen nur die neue App nicht installierbar im Store, die aber bereits mit deutschen Texten ausgestattet wurde. Eine Installation ist jetzt (12:25 Uhr zum Zeitpunkt dieses Betrages) noch nicht möglich, aber seid euch sicher: Netflix klopft ganz bald an die Amazon Fire TV-Tür 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. Es lässt sich aber auch die neue Netflix App mittels US Trick installieren. Funktioniert tadellos auch mit PIN Eingabe und mit deutschen Texten sowie Menüs.

  2. sagi chnicht says:

    Ich hätte lieber mal Zugriff auf USB-Speichermedien (und/oder Root )

  3. @smett DEN Aufwand mache ich mir doch HEUTE nicht mehr.

  4. Nachdem es Netflix fürs FireTV ja schon in England gibt (inkl. Deutscher Oberfläche), wird es wohl auch bald in Deutschland so weit sein (in England gibt es dieses FireTV Update schon ein paar Tage, und Netflix benötigt wohl dieses Update)

  5. Es ärgert mich das man so lange auf Netflix warten muss. Das macht Amazon bewusst, um noch ein paar Prime Abos zu verkaufen bevor Netflix erscheint…

  6. Angeblich kann die neue Firmware auch Miracast mit anderen Handys,..mit Laptops geht es wohl noch nicht

  7. ..da scheint jemand ja mehr zu wissen 😉

  8. Also ich warte auf die USB Speicherfreigabe, 8GB sind einfach zu wenig und mit ein paar Games habe ich die Kiste schon ans Limit gebracht.

  9. @caschy Naja, also wenn du dir den Aufwand HEUTE nicht mehr machst, dann kommt HEUTE oder MORGEN wohl das deutsche Netflix App 😉

  10. Vielleicht kann jemand die Frage beantworten bzw. es zumindest bestätigen:
    Als ich Amazon Instant Video noch auf der PS3 genutzt hatte wurde die Folgen, welche ich bei einer Serie gesehen hatte, markiert, so dass ich immer wusste wo ich aufgehört hatte zu schauen. Beim Fire TV gibt es eine solche Markierung aber nicht, richtig? Das heißt ich muss mir immer merken, wo ich war? Nicht gerade schön :-/

  11. @Frank: also wenn ich eine bestimmte Serie aufrufe (z. B. über die Sprachsuche) dann wird bei mir sofort die nächste (noch nicht gesehene) Episode ausgewählt… (oder war das die zuletzt gesehene… bin mir nicht 100%ig sicher, jedenfalls nicht die erste Episode 😉 )

  12. @domi

    Halt ich für eine Verschwöhrungstheorie. Wenn man schon ein FireTV hat, dann hat man zumeist auch Prime. Gerde diejenigen die jetzt warten, sind ja meist schon Primemitglieder, da sie die Box günstiger bekommen haben. Btw ist FireTV aktuell garnicht lieferbar, deine Theorie macht also nicht wirklich Sinn.

  13. @Frank: Ein dünner, weißer Balken unter dem „Serien-Preview-Bild“ zeigt an, dass du die Folge gesehen hast. Etwas unscheinbar, aber vorhanden.

  14. Zumal Amazon dann bei jedem gesehenen Content über Netflix mitverdient 😉

  15. @ x02a & Maik
    Danke 🙂 Werde ich beim nächsten Mal drauf achten, beides ist mir nicht bewusst aufgefallen. Könnte man aber schon etwas deutlicher machen, z.B. das Vorschaubild ausgrauen oder den Text „angesehen“ hinzufügen.

  16. Das hat Netflix dazu zu sagen: http://i.imgur.com/RCBBWtz.png

  17. name nachname says:

    @germandutchman…

    viele haben den prime gratismonat bei bestellung bzw. auslieferung des fire-tv abgeschlossen, daher macht diese theorie schon sinn…

    wenn netflix erst nach dem gratismonat kommt, werden sich evtl. mehrere kurzfristig dafür entscheiden prime halt für ein jahr zu bezahlen..

  18. @germandutchman Ich bin seit Montag kein Primemitglied mehr und habe auch nicht vor zu verlängern 😉

  19. Ich muss sagen seit ich die Box habe stöbere ich auch ganz gerne mal im Prime Angebot und schaue ältere Serien und Filme. Durchaus angenehm.

    Gibt es eigentlich eine zuverlässige App für Airplay Mirrioring? Die Integration welchen im XBMC steckt funktioniert leider extrem verbugt und zeigt nur in 5-10 Prozent der Versuche überhaupt etwas an und dann auch nur ein einziges Mal.

  20. name nachname says:

    @elknipso…

    AirReceiver funktionierte bei mir ganz gut. Kostet allerdings etwas…getestet mit ipad mini ohne retina und iphone 5c

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.