Action Launcher 3 für Android mit QuickFind

Bildschirmfoto 2015-09-23 um 15.49.47Die Anpassbarkeit der Android-Plattform ist für viele Anwender ein herausstechendes Merkmal. Zu gerne friemeln sich Benutzer über Widgets, Launcher, Apps und Icon-Packs ihr personalisiertes Interface zusammen, mit dem sie gerne arbeiten – und welches auch schick anzusehen ist. In Sachen Launcher haben wir eine große Auswahl, den Google Now Launcher, den Nova Launcher oder den Action Launcher nur kurz genannt. Letzterer hat aktuell neue Funktionen spendiert bekommen, die ihn vielleicht noch interessanter für euch machen.

Besonders die neue Funktion QuickFind wird vom Entwickler hervorgehoben. Mit ihr ist es möglich, Apps schneller zu finden oder zu filtern. Das ist in der Grundform natürlich nichts Neues, offeriert doch der Google Now Launcher ein solches Feature auch. Der Entwickler Chris Lacy führt hier die Geschwindigkeit an, mit der seine Lösung funktioniert, im Video ist das Ganze dann auch schön zu sehen.

Von euch im Launcher ausgeblendete Apps können übrigens über QuickFind gefunden werden – wer den aufgeräumten App Drawer mag, weiß dies vielleicht zu schätzen. Das komplette Changelog findet ihr hier. Ich selber nutze übrigens den Standard-Launcher auf dem LG G4, lediglich beim Huawei Mate S griff ich zu einem Alternativ-Launcher: dem Nova Launcher Prime.

Bildschirmfoto 2015-09-23 um 15.49.47

Action Launcher
Action Launcher
Entwickler: Action Launcher
Preis: Kostenlos+
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Vor einiger Zeit bin ich bei diesem Launcher angekommen und geblieben.

  2. Sehr nervig ist jedoch das seit gefühlt 8 Updates ein nerviger big nicht behoben wird. Icons auf dem homescreen die auf eine im sd Speicher residierenden app verweisen verschwinden nach einem reboot des Geräts. Sehr nervig, vorallem die Ignoranz zu diesem bug.

  3. Hat Nova schon ewig…

  4. Ich warte immernoch auf die Fusion aus Nova und Action Launcher… 🙁
    Auf meinem Phone läuft noch Nova, auf dem Tablet inzwischen Action Launcher…

  5. Wer einen extrem anpassbaren Launcher sucht der sollte sich mal LightningLauncher ansehen. Eine sehr nette Google+ community und ein Programmierer, der meist innerhalb von 12 Stunden antwortet und Hilfe zu Scripts und Problemen gibt. SEHR vorbildlich.
    Der Launcher erfordert etwas Einarbeitung aber er ist es wert. Dadurch, dass er den AppDrawer separat startet, nimmt er sehr wenig RAM in Anspruch. Beim Konfigurieren zieht er ziemlich am Akku, aber wenn alles fertig gebastelt verbraucht er sehr wenig. Also, schaut ihn Euch mal an. MfG Sascha