Xiaomi Mi 10 fürs erste Quartal 2020 offiziell bestätigt
Überraschung… Na gut, es ist eher keine: Das Xiaomi Mi 10 wird im ersten Quartal 2020 auf den Markt kommen. Jenes hat ein Xiaomi-Manager über das chinesische Netzwerk Weibo bestätigt. Wir wissen ja auch schon, dass das Smartphone-Flaggschiff den SoC Qualcomm Snapdragon 865 verwenden wird. Denn das hatte Xiaomi bereits direkt bei Qualcomms kürzlicher Enthüllung des Prozessors bestätigt.
Weiter konkretisiert hat Xiaomi die Verfügbarkeit des Mi 10 aber noch nicht. Das Xiaomi Mi 9 war bzw. ist zu seinem Preis ein erstklassiges Smartphone, so dass wir natürlich auch vom direkten Nachfolger ein stakes Preis- / Leistungsverhältnis erwarten dürfen. Auch mit einer 5G-Variante ist zu rechnen, schließlich hat Xiaomi für 2020 mindestens 10 Smartphones mit dem neuen Mobilfunkstandard in Aussicht gestellt.
Zu den technischen Daten des kommenden Xiaomi Mi 10 ist jedoch, bis auf den Qualcomm Snapdragon 865 als Herzstück, noch alles offen. Es könnte eine Penta-Kamera wie beim Xiaomi Mi Note 10, siehe Artikelbild, an Bord sein. Es ist auch möglich, dass Xiaomi dieses Mal auf einen AMOLED-Bildschirm mit 90 oder gar 120 Hz setzen könnte. Zudem geht man in der Gerüchteküche neben einem regulären Xiaomi Mi 10 auch von einem Xiaomi Mi 10 Pro aus. Da bin sicherlich nicht nur ich gespannt.
Grüße – lese gerade mit meinem neuen Mi 9T Pro 😉
@ DarkOssi
meine Freundin ht ihr Mi9Tpro auch erst 1,5 Monate, ich mein Mi9T ein halbes Jahr. Aber wenn das Desgin wirklich so hässlich wird wie das Note 10 mit Punchhole und dieser hässlichen Cam Anordnung auf der Rückseite dann intressiert mich auch 5G nicht zumal bis das hier in Dummland mal läuft und für jedermann benutzbar ist sind wir bestimmt beim Mi 16.
Hallo Celli,
Mi16? also 2021? 😀
🙂 genau
genau
Installiert XIAOMI weiterhin seine Sys Quick App im Kernel ????
Wenn ja ist das natürlich ein absolutes NO GO !
Ich finde diese Marktflutung mit Modellen im Wochentakt aus Kundensicht blöd. Ich habe ein Redmi Note 7 gekauft und auf NFC verzichtet, weils dass in der Preisklasse nicht gab. Wenige Wochen später gabs dann das 9T mit NFC in der gleichen Preisklasse, das wusste ich aber nicht.
Ich bin ansonsten absolut zufrieden mit dem Note 7, mehr Handy fürs Geld kriegt man abseits Xiaomi momentan nicht. Aber man fühlt sich trotzdem so, als wäre Xiaomi ab Kauf schon veraltet, eben wegen der hauseigenen Modellpolitik.
Blöd ist die Flut nicht, du kannst dir eben deine Hardware mit marginalen unterschieden selbst aussuchen. Benötigt allerdings Grundverständnis über die verbauten Komponenten.