Amazon Alexa bald wählbarer Assistant der Bose QC 35 II
Amazon Alexa hat sich auch bei uns schon etwas breiter aufgestellt. Direktes Widget für das Aufrufen der Sprachbefehlsfunktion? Standard-Assistant am Android-Smartphone? Machbar. Nun springt auch Bose auf den Alexa-Zug auf und macht seine „QuietComfort 35 wireless headphones II“ bald mit der Sprachassistentin Alexa bekannt. Zum Start wurden die Noice Cancelling-Kopfhörer mit einer dedizierten Taste für das Aufrufen des Google Assistant beworben, mittlerweile sieht das Ganze anders aus.
Sobald Alexa genutzt werden kann – diesen Sommer noch -, ist lediglich ein einfaches Software-Update mithilfe der Bose Connect App erforderlich. Nach der Installation stehen Nutzern beide virtuellen Assistenten zur Verfügung und diese können entscheiden, welchen sie verwenden möchten. Und sollten Anwender kein Fan von Sprachsteuerung sein, können sie die Aktionstaste nutzen, um zwischen drei verschiedenen Lärmreduzierungsstufen auszuwählen.
[asa]B0756CYWWD[/asa] Danke Felix
Bose gefällt mir momentan echt gut. Wieder einen Grund mehr die Kopfhörer zu kaufen.
Kopfhörer mit ANC kauft man doch, um Umgebungsgeräusche zu filtern. Deshalb sind bei Nutzung des Geräts wohl in den meisten Fällen andere Personen anwesend, z.B. im Flugzeug, in der Bahn oder im Großraumbüro. Hier einen Assistenten per Sprache zu bedienen, leuchtet mir als Use Case nicht ein.