Google Maps entführen nach Island
Kurz notiert: Google Maps hat neues Material spendiert bekommen, sodass Menschen wie ich, die meistens Urlaub mit dem Finger auf der Landkarte machen, wieder ein paar Einblicke in echt schöne Ecken unseres Planeten spendiert bekommen. Im konkreten Fall geht es um Island, ein Land, welches sich mit jeder Menge Geysiren und wunderbar geformter Natur schmücken darf.
So kann man beispielsweise nun am Gullfoss Waterfall vorbeischauen, oder aber im Nationalpark mit dem Namen Vatnajökulsþjóðgarður. Der Island-Spaß ist als Street View-Variante zu finden, aber auch die Views-Abteilung bringt schöne Bilder hervor. Kleiner Reinholer für Views: hier könnt ihr eure eigens geschossenen Fotos auch einstellen, das Ganze geht nun auch mit iOS, wie ich in diesem Beitrag beschrieb. Island – ein Platz, der auch auf meiner Liste steht. Vielleicht irgendwann mal…
Island ist toll! Kann ich Dir/Euch nur empfehlen! Vor 2 Wochen war ich noch auf der Insel …
Da kann ich mich nur anschließen. Ich war Anfang Juli da und bin einfach nur begeistert von der Insel/Natur und den Menschen! Hatte dann auch das Glück in einer Sportsbar in „Downtown“ Reykjavik das WM Finale zu schauen und zu genießen 🙂
Aktuell ist ja auch einiges dank des Bárðarbunga und der Spalteneruption im Holuhraun in den Medien zu lesen.