The Last of Us: Naughty Dog wird keinen Multiplayer-Titel bringen
The Last of Us gehört für mich zu den besten Spielen auf Sonys Konsole. Mittlerweile ist der Titel auch für den PC erhältlich. Fans der Serie warteten lange auf den Multiplayer-Titel, der unter dem Namen The Last of Us Online rangierte. Naughty Dog hat jetzt jedoch bekannt gegeben, dass man die Entwicklungen dazu gestoppt hat.
Das Team hinter der geplanten Umsetzung arbeitete bereits seit dem zweiten Teil des Spiels daran und die ersten Realisierungen sahen wohl auch sehr gut aus. Während der weiteren Umsetzung wurde jedoch das Ausmaß der Ambitionen erst richtig klar. Nicht nur die Veröffentlichung, auch der Support des Spiels hätten das Studio an den Rand des Möglichen gebracht und weitere Entwicklungen von Spielen verhindert. Man musste sich also entscheiden, ob man weiter Spiele entwickeln möchte oder sich auf die Betreuung einer Online-Plattform von The Last of Us fokussieren will.
Die Entscheidung ist nun getroffen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das sind ist sehr traurig. TLOU ist neben Uncharted meine Lieblings-Titel. Auf den Multiplayer habe ich mich lange gefreut.
Sehr gute und richtige Entscheidung. Lieber weiter eins der mittlerweilen selten gewordenen Soloplayer Titel entwickeln als den drölfzigsten Multiplayertitel.
Och komm… ein schönes TLOU im Stil eines Battlefields oder eines COD. Oder … wie ein Fortnite… das wär doch was, da könntest das Craften schön mit einbauen. 🙂
Joah, Fortnite TLOU Event: Statt des Sturms würden Horden von Infizierten die Karte von allen Seiten überfluten.
Schade. Mochte den Fractions Modus aus TLoU 1, aber lieber so als die Transformation von Naughty Dog zu einem GaaS Studio