DuckDuckGo:Anonyme Suchmaschine aktualisiert iOS-App

Bereits Anfang Mai berichteten wir hier im Blog über die Neuerungen, die die anonyme Suchmaschine DuckDuckGo einführen wird. Weg von der schlichten Suche, hin zum Mehrwert. Die Suchmaschine kam besonders während des NSA-Skandals in die Medien, von täglich 2 Millionen Suchanfragen kam man auf satte 5 Millionen. Nachdem man die Web-Variante mit den neuen Funktionen final ausgestattet hat, hat man nun auch die iOS-App mit neuen Funktionen in den App Store entlassen.

DuckDuckGoiOS

Die App nutzt hierbei ebenfalls die Neuerungen, die man im Web vorfindet, so bietet DuckDuckGo 5.1 für iOS nicht nur eine neue Optik, sondern auch die Möglichkeit, Videos und Bilder direkt anzuzeigen, ferner lassen sich Plätze entdecken – diese Funktion ist in Deutschland bislang aber noch nicht so ausgefeilt, wie ich finde. Weiterhin gibt es in der iOS-App verbesserte Antworten, die aus der Open Source Community der Suchmaschine stammen und auch die Rezeptsuche funktioniert nun in der mobilen App. Während es am Desktop relativ nahtlos vonstatten geht, eine andere Suchmaschine zu nutzen, sieht es mobil doch anders aus – hier greifen viele eben nicht zu einer zusätzlichen App, sondern zur Adressleiste des Browsers.

[appbox appstore 663592361]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Besser: Startpage.com/de

  2. Na, wenn’s die NSA empfiehlt. 🙂 Die Kanzlerin nutzt startpage.com bestimmt auch schon!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.