Zwei Erweiterungen für Thunderbird

31. März 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Markus hat mir eine E-Mail geschrieben und mich auf zwei nützliche Erweiterungen für Thunderbird aufmerksam gemacht. Vielleicht könnt ihr diese Erweiterungs-Tipps ja auch brauchen. Anfangen möchte ich mit Glasser für Thunderbird. Damit bekommt ihr euren Thunderbird etwas durchsichtiger. Ob man das schön findet ist sicherlich Geschmackssache. Denn auch bei Firefox‘ Durchsichtigkeit scheiden sich die Geister.

Bei meinem Test von Glasser für Thunderbird kam es leider vor, dass nach jedem Start die Menüleisten schwarz waren – bis ich das Fenster irgendwie bewegte. Getestet habe ich mit Portable Thunderbird 3.0.4.

Die zweite Erweiterung heisst Select Adress Book Text. Mit ihr könnt ihr endlich vollständige Adressen aus dem Adressbuch von Thunderbird kopieren. Eine Sache, die ohne diese Erweiterung nicht möglich ist.

Falls ihr noch empfehlenswerte, noch nicht vorgestellte, Erweiterungen auf Lager habt – immer rein damit in die Kommentare 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.