ZTE Open mit Firefox OS im 12-Minuten-Video

29. Juli 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Mobile, geschrieben von:

Der Lutz von Mobiwatch hat das ZTE Open in die Finger bekommen und gleich ein nettes Video darüber veröffentlicht. Das ZTE Open ist das Smartphone, welches mittlerweile in Spanien an den Start gegangen ist und mit Firefox OS ausgeliefert wird. Das Gerät kostet derzeit in Spanien schlappe 69 Euro, von denen derzeit auch noch 30 Euro Startguthaben sind. Natürlich muss sich Firefox OS derzeit fragen lassen, ob HTML5-Apps das Maß aller Dinge sind, dennoch bleibt festzuhalten, dass diese günstigen Einsteiger-Smartphones vielen Menschen erst den Start in das Internet ermöglichen.

Hierzulande werden sicherlich einige Menschen zu so einem Gerät greifen, auch wenn es nur ein Zweitgerät ist. Für den Preis kann man definitiv günstig ins Netz einsteigen, wenn auch die Hardware natürlich dem Preis Tribut zollen muss: 3,5 Zoll, Single-Core-Prozessor, 256 MB RAM und 512 MB Hauptspeicher, der mittels microSD-Karte erweitert werden kann (4 GB-Karte im Lieferumfang), ferner noch eine 3,2 Megapixel-Cam. Firefox OS, beziehungsweise Smartphones mit diesem Betriebssystem werden in naher Zukunft auch hier in Deutschland erhältlich sein. Für euch eine Alternative, beziehungsweise ein Zweitgerät?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: telefonica |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.