YouTube: Update für große Android-Tablets

11. Dezember 2012 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von:

Na das wurde aber auch Zeit, Google! Ganz frisch gibt es ein Update der Android-App für YouTube. Generell ist es ein eher kleines Update, welches hauptsächlich Bugfixes mit sich bringt. Wer aber im Besitz eines 10 Zoll großen Tablets ist, kommt in den Genuss einer komplett überarbeiteten UI. Die war lange überfällig, denn eine angepasste iOS-App für YouTube ist ja bereits seit Tagen am Start.

Die ganze Oberfläche wirkt nun frischer, moderner und heller, die große Display-Fläche auf dem 10 Zoll großen Tablet wird nun viel besser ausgenutzt. Dabei können sich Tablet-Besitzer nun nicht nur über die neue App freuen – auch die Nutzer der mobilen YouTube-Seite bekommen ein überarbeitetes Interface spendiert.

Gerade auf einem so großen Tablet ist es natürlich sinnig, dass die Anordnung der einzelnen Elemente eine andere ist als auf einem Smartphone oder auch einem 7-Zöller, daher wundert mich, dass Google diesen Trumpf erst jetzt ausspielt. Vermutlich darf man den Zusammenhang zwischen diesem Update und dem veröffentlichen des eigenen 10 Zoll großen Nexus 10 sehen. Stimmt ihr mir zu oder habt ihr einen anderen Ansatz, wieso YouTube gerade jetzt diese angepasste UI für die großen Tablets raus haut? Die YouTube-App bei Google Play findet ihr hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.