YouTube mit kostenpflichtigen Abos?

Nach Berichten von AdAges könnte es bald ein kostenpflichtiges Angebot bei YouTube geben. Keine Sorge, dabei handelt es sich nicht um einen generellen kostenpflichtigen Zugriff, sondern um die Möglichkeit für Kanalbetreiber, eine Summe von (geschätzten) 1 bis 5 Dollar pro Monat zu verlangen, damit Kunden auf das Angebot zugreifen können. Auch sollen die Pläne auf Pay-per-view und Live-Events ausgeweitet werden.

YouTube

Hier könnten nicht nur kleine Kanalbetreiber einsteigen, sondern auch Mini-Sender, die YouTube statt dem Kabelnetz als eigenständigen Distributionskanal nutzen. Wann die Möglichkeit kommt, für Abos Geld zu zahlen – im besten Falle sogar einzunehmen, ist nicht bekannt. Mal schauen, vielleicht kaufen irgendwelche Menschen ja mal die Bundesliga-Rechte im Jahr 2020 und strahlen die Spiele via YouTube aus. Ist ja denkbar und im Jahr 2020 wird jedes Endgerät ohne Probleme Zugang zu YouTube haben. (danke an alle Einsender)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das wäre doch mal was. Da würde ich sogar für den ein oder anderen Kanal was investieren. Schaue ja eh mehr YouTube als TV.
    Vielleicht zahlt man ja irgendwann statt der GEZ dann YouTube Gebühren xD

  2. Ich würde mich ja erstmal freuen, wenn ich mit meiner Telekom-Leitung HD Videos schauen könnte..

  3. Sowas wird sicher auch die Zukunft. Das „normale“ Fernsehen verliert in den nächsten Perioden immer mehr an Bedeutung

  4. Bei der miesen Versorgung durch die Telekom, zahle ich doch nicht noch Geld für abgehakte Videos!

  5. Also solange die Telekom keine „VDSL-Vectoring“ einführt wird das in Deutschland wohl nix. Tja und VDSL-Vectoring wird wohl nicht kommen weil die anderen Anbieter die Telekom hier ständig behindern anstatt gemeinsam mit auszubauen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.