„You are Wanted“: Ab 17. März beglückt die Schweighöfer-Serie Amazon Prime Video

17. März 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Update: Ab heute, den 17. März geht es los! Text aus dem Januar 2017: Ich hatte schon im Dezember 2016 zum ersten Teaser der kommenden Serie „You are Wanted“ gebloggt. Es handelt sich dabei um die erste, deutschsprachige Eigenproduktion von Amazon, welche entsprechend auch exklusiv via Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Im Dezember nannte Amazon bereits den März 2017 als Veröffentlichungszeitraum, ohne sich aber auf ein Datum festzulegen. Jetzt rührt der Streamng-Anbieter erneut die Werbetrommel: Ganz konkret soll „You are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer nämlich am 17 März 2017 an den Start gehen. Alle sechs Folgen der Serie sollen dann auf einen Schlag zum Streamen zur Verfügung stehen.

Neben Matthias Schweighöfer sind unter anderem auch noch die Schauspieler / Schauspielerinnen Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Edin Hasanovic, Catrin Striebeck und Topmodel Toni Garrn in ihrer ersten Rolle mit von der Partie. Zur Erinnerung an den ersten Teaser hier dann noch einmal das kurze Video:

Worum sich die Handlung bei „You are Wanted“ dreht? Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent Matthias Schweighöfer verkörpert hier den Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke, dessen leben plötzlich aus den Fugen gerät. Jemand verändert seine gesamten, persönlichen Daten und schustert Franke eine neue, digitale Lebensgeschichte zu. Als Folge verdächtigt das BKA ihn Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau zweifelt an ihm. Da bleibt Franke dann nichts anderes übrig, als der Sache auf den Grund zu gehen. Er verbündet such mit einer Frau namens Lena Arandt (Karoline Herfurth), der ähnliches widerfahren ist.

Den Rest der Handlung erfahrt ihr dann, wenn ihr „You are Wanted“ ab dem 17. März bei Amazon Video streamt. Der kurze Teaser sieht durchaus vielversprechend aus, so dass hier vielleicht eine der wenigen, guten Serien aus deutschen Landen anstehen könnte.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2184 Artikel geschrieben.