„You are Wanted“: Erster Trailer zum Amazon Original mit Matthias Schweighöfer

19. Dezember 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Artikel_Amazon Prme Instant VideoAmazon hat heute den ersten Trailer zu seinem kommenden, deutschsprachigen Original „You Are Wanted“ veröffentlicht. Ich hatte bereits vor Monaten, nämlich im Februar 2016, das erste Mal über die Serie gebloggt. Damals haperte es aber noch an den Details und auch Material zur Serie mit Tech-Fokus fehlte noch. Nun hat Amazon allerdings mit einem ersten Promobild zur Produktion sowie einem Trailer nachgelegt. Zudem ist klar, dass alle sechs Episoden von „You Are Wanted“ ab März 2017 bei Amazon Prime Video ihre Premiere feiern. Dabei handelt es sich um Amazons erste, deutschsprachige Serien-Eigenproduktion.

Matthias Schweighöfer fungiert dabei nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur und Produzent. Ob man das nun positiv oder negativ auslegt, dürfte davon abhängen, wie viel man mit dem bisherigen Werk des Deutschen anfangen kann. Zum Cast zählen auch noch Karoline Herfurth („Fack Ju Göhte“),  Alexandra Maria Lara („Vier gegen die Bank“) und Tom Beck („Einstein“. Damit die Spannung bei euch nicht zu sehr steigt, ist hier erst einmal direkt der Trailer:

Der Trailer geht allerdings nur 30 Sekunden. Auch wenn Amazon selbst also von einem Trailer spricht, würde ich das ganze wohl eher als Teaser bezeichnen. Viel sieht man noch nicht: Die Optik ist sehr entsättigt und wirkt durchaus hochwertig – ein recht moderner Thriller-Look. Die Handlung dreht sich um Schweighöfer als Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke, dessen Leben zusammenbricht, als jemand seine persönlichen Daten manipuliert und ihn so aus Sicht des Staats zu einem Terroristen macht. Gemeinsam mit Lena Arandt (Karline Herfurth), die ebenfalls durch die Hacker zur Outsiderin wurde, versucht Lukas schließlich aufzudecken, wer hinter der ganzen Misere steckt.

amazon-original-you-are-wanted

„You are Wanted“ erscheint dabei am 30. März zusätzlich als eBook und Taschenbuch – geschrieben von Arno Strobel. Seid ihr gespannt auf die Serie? Hat euch der Teaser gefallen? Bei mir ist der Ersteindruck durchaus positiver als erwartet, da ich bei deutschen Serienproduktionen grundsätzlich etwas gebrandmarkt bin. Bis auf „Das Boot“, „Der Tatortreiniger“ und „Stromberg“ fallen mir spontan keine deutschen Serien ein, die ich weiterempfehlen könnte. Aber wer weiß, vielleicht kann „You Are Wanted“ ja ab März 2017 punkten.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1965 Artikel geschrieben.