Xmarks: synchronisiert doch noch die Passwörter (leicht versteckt)

25. April 2011 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Ich habe letztens hier noch geschrieben, dass Xmarks jetzt Nägeln mit Köpfen macht und die Passwort-Synchronisation abgestellt hat. Reiner hat mir geschrieben und mir mitgeteilt, dass die ganze Synchronisation (Lesezeichen + Passwörter) für Bestands-Benutzer doch noch funktioniert, sofern man einen kleinen Kniff beachtet. Reiner schrieb folgendes:

Tatsache ist, das die Funktion für Bestandskunden immer noch da ist, was ich gerade mit der Version 3.9.9 ausführlich getestet habe. Man hat sie nur gut versteckt. Um die Passwort-Synchronierung wieder zu aktivieren muss man lediglich wie folgt vorgehen: mit einem rechten Mausklick über dem Statusleisten-Symbol von Xmarks öffnet man dessen Einstellungen.

Hier wechselt man nun oben in den Bereich „Synchronisieren“ und klickt den blauen Text „Synchronize your Passwords with LastPass!“ an.

Im folgenden Dialog klickt man auf den zweiten Schriftzug „Wait! I need to migrate my password data out of Xmarks first!

Nun erhält man das altbekannte Bild.

Zu guter letzt setzt man mit einem Mausklick den Haken vor „Passwörter“ und gibt seine bekannten Anmeldedaten ein. Fertig!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.