Xbox Music spielt bald Musik aus dem OneDrive ab

Bei LiveSide will man herausgefunden haben, dass Microsoft den Cloud-Dienst OneDrive besser mit dem Musik-Dienst Xbox Music verknüpfen will. Innerhalb des Codes hat man Hinweise darauf gefunden, dass es in Zukunft einen speziellen Musikordner innerhalb von OneDrive geben könnte, über welchen eigene Musik in das Xbox Music-Angebot eingebunden werden kann. So könnte man an jedem Gerät, welches man mit Xbox Music nutzt, die Musik aus dem OneDrive abspielen. Bislang hat Microsoft keine offizielle Bekanntmachung veröffentlicht, diese dürfte aber in nicht allzu ferner Zukunft folgen. Guter Schritt von Microsoft, um das Angebot noch attraktiver zu machen.

musik ist trumpf

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Es wäre schön, wenn die Xbox überhaupt mal MP3-Dateien abspielen könnte. Die Xbox One ist momentan einfach nur lächerlich in Sachen Media-Center.

  2. Das macht Google besser: Man kann seine Musiksammlung kostenlos in Google Play Music hochladen und jederzeit streamen. Aber der Cloud-Speicher von Google Drive wird davon nicht belastet.

  3. Dadurch dass ich 100GB für ein Jahr bei Windows habe durch eine Aktion wäre es cool!

    Hoffe für alle OS

  4. Danke und Endlich! Wehe das kommt doch nicht 😀

    Habe ich nie verstanden, warum das nicht ging und musste bisher die Musik, die nicht im Music Pass mit drin war z.B. von den Ärzten oder Toten Hosen immer manuell synchronisieren. Nervig, wenn sonst alles über die Cloud geht und man lässt das dann eher anstatt es zu machen.

    Speicher sollte man dank Aktionen ja genug haben und ganz ehrlich: 20€ / Jahr für 50GB bezahle ich gerne, wenn was mein Leben leichter macht.

  5. Nur doof das die Xbox Musik App auf WP 8 und 8.1 nicht nutzbar ist, dann doch lieber die Musik immer dabei oder aus verlässlicher Quelle streamen(Spotify, Rdio, 8Tracks,Di.fm, Nokia Music).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.