WordPress: Praktisches für den Administrator

9. Januar 2009 Kategorie: Google, Internet, WordPress, geschrieben von:

WordPress: Praktisches für den Administrator In der Vergangenheit hatte ich bereits zwei Plugins für WordPress vorgestellt (WordPress Admin Bar und das Admin Drop Down Menu), die es dem Administrator leichter machen sollen, sich in seinem WordPress zurecht zu finden. Seit der Version 2.7 von WordPress haben wir zwar eine wirklich vernünftige Navigation – doch etwas besser (meiner Meinung nach) geht es eben doch.

Wem die eben genannten Plugins zu mächtig sind, der sollte sich jetzt einmal die WP Admin Quicklinks anschauen. Was macht es genau? Tjoa – Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Auf Seiten oder in Artikeln wird euch ein unauffälliges Menü angezeigt – via diesem könnt ihr zum Beispiel einen Beitrag ändern. Vielleicht findet es ja jemand nützlich.

Mal was anderes – wie häßlich ist bitte das neue Favicon von Google? Kam gerade via Messenger rein:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.