Wireless Network Watcher: wer ist in meinem WLAN?

12. Juli 2011 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Im besten Falle braucht man dieses Tool nicht. Entweder man kennt sich und sein WLAN (bzw. die Verschlüsselung), alternativ kann man in den meisten WLAN-Routern ja eine Übersicht erhalten, wer gerade via WLAN (oder am Router) verbunden ist. Alternativ kann man das brandneue Tool aus der Schmiede von Nir Sofer nehmen. Den sollten die halbwegs fachkundigen Freaks sicherlich kennen, der gute Mann hat schon so viele und gute kostenlose Tools auf uns losgelassen, dass es eine wahre Freude ist.

Ausgelesen werden IP, MAC-Adresse und Hersteller der Netzwerkkarte. Den ganzen Spass kann man, wie in den meisten Tools von Nir Sofer, exportieren und in Excel & Co weiter verarbeiten. Den Blogbeitrag und die Downloadmöglichkeit für den Wireless Network Watcher findet ihr hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.