Windows 10 Download: Technical Preview ab morgen

30. September 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Soeben hat Microsoft die neuste Version des Windows-Betriebssystems vorgestellt. Es hört auf den Namen „Windows 10“ und soll neben Desktops und Tablets auch Smartphones befeuern. Ein Windows für alles. Ebenfalls gab man ein ungefähres Zeitfenster für den Marktstart bekannt.

Windows_Product_Family_9-30-Event-741x416

Ab morgen haben erfahrene Nutzer die Möglichkeit, eine erste Entwickler-Version von „Windows 10“ herunterzuladen. Um an die Entwickler-Version zu kommen, müsst ihr euch im Windows Insider Programm anmelden, es handelt sich hierbei um ein spezielles Programm, welches sich an Entwickler und „besonders erfahrene Nutzer“ richtet – so Microsoft.

Mitglieder des „Windows Insider Program“ erhalten immer die aktuellsten Entwickler-Versionen von Microsoft und können so die neuen Funktionen und Besonderheiten von „Windows 10“ schon vor der Markteinführung testen.

Ziemlich praktisch für alle Entwickler, diese können ihre Anwendung so, bereits vor der Markteinführung auf das neue Windows anpassen.

Wo wir bei der Markteinführung sind, so gibt es von Microsoft lediglich die Aussage „zweite Hälfte 2015“. Solltet ihr euch also für die Entwickler-Version interessieren, könnt ihr euch ab morgen unter preview.windows.com anmelden. Da es sich um eine sehr frühe Version von „Windows 10“ handelt,  raten wir davon ab diese auf einem Produktivsystem zu verwenden – wie hier schon geschrieben:  schnappt euch die virtuelle Maschine oder eine alte Kiste zum Test.

Wie sieht das bei euch aus? Werdet ihr euch die Entwickler-Version von „Windows 10“ installieren? Berichtet doch von euren Erfahrungen, wenn ihr da morgen aktiv werdet…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.