Windows 10: Download der Technical Preview ab sofort möglich

1. Oktober 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Freunde, startet den Download Manager. Gestern erst vorgestellt – heute vielleicht schon auf eurem Rechner: Windows 10 in der Technical Preview. Windows 10 kommt mit einer ganzen Ecke Neuerungen daher, die wir gestern bereits in Textform vorstellten, zudem gibt auch dieses Video tiefe Einblicke in das neue Windows.

Windows_Product_Family_9-30-Event-741x416

Im Zuge des Windows 10 Downloads hat Microsoft auch das Insider Programm für alle freigeschaltet, hier kann jeder teilnehmen und Feedback geben – allerdings sollte logischerweise vorab die Technical Preview installiert werden. Bedenkt – hier gibt es Terms of Use, die auch davon sprechen, dass Microsoft und Partner Daten von euch bekommen – zum Beispiel über registrierte Geräte und weitere private Informationen.

Sicherlich ist jedem auch bewusst, dass man die Windows 10 Technical Preview nicht auf einen Rechner haut, den man vielleicht zur produktiven Arbeit benötigt.

Das System ist in einer frühen Vorschau, das heißt, es können – nein, es werden einige Fehler auftreten. Wer zwingend den Dualboot von Windows 10 mit einem anderen System ausprobieren will, der sollte vorweg natürlich ein vollständiges Backup anlegen – Lösungen kostenloser Art findet ihr hier im Blog zur Genüge.

Die wahrscheinlich beste Lösung ist ein ausrangierter Rechner oder die Variante, Windows 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Hier kann man sich ruhig das kostenlose VirtualBox anschauen, welches mir in vielen Jahren immer gute Dienste geleistet hat. Ich für meinen Teil werde zum Ausprobieren von Windows 10 noch ein separates Microsoft-Konto anlegen, man weiss ja nie, was so passiert.

In diesem Sinne – fröhliches Installieren und Ausprobieren von Windows 10!

> Download Windows 10 Technical Preview <



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.