Windows 10: Download der Technical Preview ab sofort möglich

Freunde, startet den Download Manager. Gestern erst vorgestellt – heute vielleicht schon auf eurem Rechner: Windows 10 in der Technical Preview. Windows 10 kommt mit einer ganzen Ecke Neuerungen daher, die wir gestern bereits in Textform vorstellten, zudem gibt auch dieses Video tiefe Einblicke in das neue Windows.

Windows_Product_Family_9-30-Event-741x416

Im Zuge des Windows 10 Downloads hat Microsoft auch das Insider Programm für alle freigeschaltet, hier kann jeder teilnehmen und Feedback geben – allerdings sollte logischerweise vorab die Technical Preview installiert werden. Bedenkt – hier gibt es Terms of Use, die auch davon sprechen, dass Microsoft und Partner Daten von euch bekommen – zum Beispiel über registrierte Geräte und weitere private Informationen.

Sicherlich ist jedem auch bewusst, dass man die Windows 10 Technical Preview nicht auf einen Rechner haut, den man vielleicht zur produktiven Arbeit benötigt.

Das System ist in einer frühen Vorschau, das heißt, es können – nein, es werden einige Fehler auftreten. Wer zwingend den Dualboot von Windows 10 mit einem anderen System ausprobieren will, der sollte vorweg natürlich ein vollständiges Backup anlegen – Lösungen kostenloser Art findet ihr hier im Blog zur Genüge.

Die wahrscheinlich beste Lösung ist ein ausrangierter Rechner oder die Variante, Windows 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Hier kann man sich ruhig das kostenlose VirtualBox anschauen, welches mir in vielen Jahren immer gute Dienste geleistet hat. Ich für meinen Teil werde zum Ausprobieren von Windows 10 noch ein separates Microsoft-Konto anlegen, man weiss ja nie, was so passiert.

In diesem Sinne – fröhliches Installieren und Ausprobieren von Windows 10!

> Download Windows 10 Technical Preview <

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

25 Kommentare

  1. Sascha Wohlfart says:

    Bin schon am downloaden. Anmeldung ging mit 2 Klicks, da ich schon ein aktives Microsoft-Konto habe.

    Im Moment sind die Server stabil und ich kann mit 1Mbit/s laden, hoffentlich rennt es weiter so.

    Ich hoffe auch, dass ein Upgrade von 8.1 möglich ist, dann dauert die Einrichtung nicht ewig… ein Backup ist natürlich vorhanden.

  2. Speed war gut, hat konstant mit 200Mbit/s geladen,

    Nur schade das es nur eine ENG version gibt.

    Die Windows 8 Tech Preview gab es doch auch auf DE oder ?

  3. Wieso anmelden @Sascha?`
    Geht doch auch so 🙂

  4. Bin überrascht, dass die Server noch ne ordentliche Geschwindigkeit haben. Kommt selten bei solchen Releases vor.

  5. Hier die Direktlinks:

    English 64-bit (x64)-(4.10 GB) SHA1 Hash: EB75A3D3C0F621F175B75DC65DB036D0E00EAC43
    http://iso.esd.microsoft.com/W9TPI/FD54DF81A4CCF4511BA1445C606DDBA2/WindowsTechnicalPreview-x64-EN-US.iso

    English 32-bit (x86)(3.16 GB) SHA1 Hash:
    73AC23AD89489855F33CA224F196327740057E2E
    http://iso.esd.microsoft.com/W9TPI/FD54DF81A4CCF4511BA1445C606DDBA2/WindowsTechnicalPreview-x86-EN-US.iso

    product key:
    NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

  6. Hinterwaeldler says:

    Wie haben doch gerade erst Win7 installiert. Müssen wir wirklich? Ich denke als nächstes ist bei mir OpenSuse dran.

  7. 5TB ist nicht sooo viel wenn du am Stück 4k Video im RAW-Format bei 60fps hast 😉

  8. Hmpf, falscher Tab beim Kommentar 😉

  9. traurig dass es das Teil nicht auf deutsch gibt aber dafür in chinesisch.

  10. Internet Download Manager (30 Tage Trial) nehmen, dann läd es mit voller bandbreite.
    http://www.internetdownloadmanager.com/

  11. MicroInsider says:

    Oder einfach DownThemAll für die Firefox Nutzer.
    Lade damit mit vollen 100 Mbit/s

  12. @ABC: 1,3 Milliarden zu knapp 100 Millionen – reicht das nicht als Argument für Chinesisch und gegen Deutsch?

  13. oder einfach ganz normal im Browser: hier auch mit 10 MB/s

  14. Hat es schon jemand installiert und kann berichten wie viel Speicherplatz belegt werden?

    Wäre sehr dankbar für die Info.

    Grüße

  15. Wenn man die DatensatzBestimmungen liest wird einem ganz schlecht…

  16. Die Datenschutzbestimmungen sind ja wirklich mal der Hammer. Der Tipp mit dem neuen Konto ist super.
    Danke dafür!

  17. @Yoschioger: ca 15GB

  18. Läßt es sich mit dem Win 7 USB Installer von MS vom USB Stick installieren?

  19. geht der switch zwischen Desktop und Tablet mode bei euch ?

    also auf meinem Yoga 2 Pro, geht es nicht, oder muss das irgentwo aktiviert werden?

  20. der switch ist in dieser technical preview noch nicht beinhaltet

  21. Christian Hesseling says:

    Meins lädt auch gerade herunter. Welche interne Versionsnummer hat denn das neue Windows? Haben die wirklich Version 9 übersprungen, oder 9 als 10 deklariert?

  22. @DanielF danke, so ein mist…. ?

  23. Dieter Hennig says:

    Hallo, ich kann nicht englisch und warte auf eine deutsche Version, ob die mal kommt?