Windows 8: ohne Seriennummer keine Installation möglich

16. August 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Die Meldung, dass Microsoft etwas am Testzeitraum geändert hat, hat sich bestätigt. Bislang war es bis zu Windows 7 so, dass ohne Seriennummer installiert werden konnte. Dann hatte man 30 Tage Zeit, diese einzugeben und Windows zu aktivieren. Und was ist bei Windows 8? Das Gleiche? Nein, bei Windows 8 ist keine Installation möglich, sofern man keine Nummer hat.

Die Seriennummer muss schon während der Installation eingegeben werden, sonst kann man diese nicht fertigstellen. Dies einmal als kleine Vorabinfo – oftmals konnte man irgendwelchen Kollegen die Version aufspielen und diese Nutzer hatten dann 30 Tage Zeit, den Key einzugeben. Nun muss dieser sofort vorliegen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.