Windows 8 mit App Store?

11. April 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Schade, die Überschrift hat es ja bereits verraten. Ich wollte euch fragen: „ratet mal, was mittlerweile jeder Hersteller macht, weil er denkt, die Kunden an sich zu binden?“. Richtig, einen App Store. Gibt es bei Intel, Google, Apple und Co ja auch. Die Jungs von CNBeta haben mal wieder etwas gefunden (die haben noch mehr Screenshots), was tatsächlich nach einem App Store für Windows 8 aussieht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man diesen sogar in die Windows Live Essentials packt.

Da hat man ja mittlerweile eh alles: Mail, Messenger, Galerie & Co. Warum nicht auch einen App Store? Schaden kann es vielleicht nicht, auch unbedarfte Anwender könnten sich etwas sicherer fühlen. Solange das Ding sicher ist, bietet es sicherlich saubere und seriöse Downloadquellen. Bin mal gespannt, wer als erstes klagen würde, weil er nicht im Microsoft-eigenen App Store ist. Nun ja – we will see. Danke Markus für die Info!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.