Windows 8: Kacheln strukturieren und Gruppen benennen

5. März 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Windows 8 ist bahnbrechend. Soviel steht fest. Zumindest, wenn man das fehlende Startmenü und die Metro UI so durchzieht. Damit wird man sich allerdings nicht nur Freunde machen, wenn ich so dem Tenor in meinem Umfeld glaube – der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich selber komme kurioserweise bislang gut mit der Metro UI klar, was ich so nicht gedacht hätte.

Und zu eben jener Mero UI mit ihren Kacheln möchte ich kommen. Kacheln lassen sich per Drag & Drop anordnen, sind in der Standardkonfiguration aber ohne Beschreibung. Wer aus irgendwelchen Gründen die einzelnen Gruppen der Metro UI benennen will, der kann dies ganz einfach tun.

In der Meto UI von Windows 8 sehr ihr unten links eine Lupe, die ihr anklickt. Dann bekommt man die komplette Ansicht über alle Metro UI-Apps & -Gruppen, welche man nun per Rechtsklick dazu bewegen kann, ein Menü zu offenbaren, in welchen man einen Namen hinterlegen kann.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17644 Artikel geschrieben.