Windows 8.1: über 84.000 Apps in Deutschland

5. Januar 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Geht man nach den Zahlen des Metro Store Scanners, dann kann man mittlerweile in Deutschland auf über 84.000 Apps für Windows RT oder Windows 8.x zugreifen. Im August 2013 lag man hier noch bei 60.000 Apps, man kann sich zumindest nicht beschweren, dass die Anzahl (Anzahl ungleich Qualität) der Apps für die Modern UI von Windows 8.1 nicht stimme. Global betrachtet haben Windows 8.x-Nutzer mittlerweile Zugriff auf über 143.000 Apps im App Store von Microsoft. Ich für meinen Teil werfe immer mal einen Blick auf Windows 8.x und Touch-Apps, muss aber ehrlich sagen, dass mich weder das System Modern UI, noch ein Großteil der Apps anspricht. Bin ich mit Windows unterwegs, dann nutze ich da die klassische Ansicht, bislang konnte mich Windows 8.x noch nicht zur Touch- oder Tablet-Nutzung bringen.

Microsoft Surface


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.