Windows 10 Karten-App für PC und Smartphone erhält Öffi-Navigation

22. Januar 2016 Kategorie: Windows, Windows Phone, geschrieben von: Pascal Wuttke

windows 10Kurz notiert: Die Windows 10 Karten-App scheint ein kleines Update erhalten zu haben, wie Boris Schneider-Johne – der deutsche Produktmanager für Windows 10auf Twitter verlauten lässt. Eine Grundfunktionalität zur Navigation zu Fuß oder mit dem Auto war ja bereits vorab möglich. Eine Navigation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln blieb jedoch bislang aus. Das soll sich nun ändern, denn die PC-Version der Windows 10 Karten-App kann nun auch Öffi-Routen darstellen und Euch mit Bus und Bahn ans Ziel bringen. Windows Mobile-Nutzer sollen ebenfalls in den Genuss der neuen Navigationsmöglichkeit kommen.

CZP8NVhUsAARIbu


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.