Windows 10: Build 9926 mit vielen Neuerungen ist da

23. Januar 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Windows 10

Das ging flott: erst Mittwoch hatte Microsoft zum Event geladen und Neuerungen zu Windows 10 verkündet – und das waren eine ganze Menge. Nun hat man doch tatsächlich eine erste Version herausgegeben, die die angekündigten Neuerungen zum Teil enthält. Build 9926 ist sowohl als Update als auch als ISO-Datei (Windows 10 32 Bit, Windows 10 64 Bit) zu haben und für viele deutsche Nutzer sicher interessant: auch in der deutschen Sprache ist Windows 10 nun nutzbar. Man betont, dass man nicht alle der Neuerungen vorfindet, da diese noch einen ordentlichen Feinschliff benötigen. Um dabei zu sein, muss man Windows Insider sein, über 170.000 Anmeldungen hat Microsoft übrigens nach dem Event gezählt. Mit Windows 10 Build 9926 kommt Cortana auf den Desktop (nur in Version US-Englisch), ihr habt ein neues Startmenü, eine neue Einstellungen-Ansicht, die neue Fotos- und Maps-App, den neuen Windows Store als Beta und die Xbox App. Weitere Tweaks und bekannte Probleme listet Microsoft in einem eigenen Beitrag, viel Spaß beim Ausprobieren!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.