Windows 10: auch für Smartphones

21. Januar 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-01-21 um 18.39.42

Windows 10 wird es auch für Smartphones geben – beziehungsweise für Geräte unter 8 Zoll, hierbei handelt es sich um eine speziell angepasste Version. Hier gibt es die Möglichkeit, den Hintergrund nach den eigenen Vorlieben zu gestalten, zudem wird das Action Center mit seinen Benachrichtigungen auch mit eurem Windows 10 PC synchronisiert. Windows 10 auf dem Smartphone erlaubt ferner das Inline-Beantworten von Nachrichten, es unterstützt Universal Apps, kommt mit frei verschiebbarer Tastatur und soll auch im Bereich der Einstellungen ordentlich aufgeräumt worden sein. Doch das war nur ein ganz kleiner Anriss, der in der Demo gezeigt wurde – Microsoft hat ordentlich geschraubt, um die „kleine“ Ausgabe mit dem großen PC zu verzahnen, sodass man wirklich alles aus einem Guss hat. Ich persönlich denke, dass gerade die Verzahnung mit dem Desktop das Erfolgsrezept für kleine Windows 10-Geräte sein könnte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.