Wie feiern wir Weihnachten in der Zukunft?

6. Dezember 2011 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Aloha, liebe Mitleser. Wie feiern wir eigentlich Weihnachten in der Zukunft? Was gehört zu eurem „Kodak Moment“? Das ist die Frage, die ihr versuchen sollt zu beantworten, sofern ihr Interesse habt, einen Drucker oder eine Cam von Kodak zu gewinnen. Mit Kodak hatte ich hier in der Vergangenheit schon einige Aktionen, um so mehr freue ich mich, dass man wieder im Boot ist. Ihr kennt es sicher: wenn viele die Geschenke auspacken, dann wundert sich die ältere Generation.

Ganz früher gab es ja nur Schokolade und Gedöns aus Holz. Mittlerweile sind wir auf dem Gipfel des Kommerzes angekommen, wenn ich aus meiner persönlichen Warte sprechen darf – zumindest beobachte ich den Spaß, der sich Weihnachten nennt, immer so. Für mich selber bedeutet Weihnachten einfach: mindestens mal zwei Tage faul sein, gutes Essen zu mir nehmen und mit der Familie im kleinen Kreis abparken. Ich mag das mittlerweile. Und, wie sieht die Zukunft wohl aus? In Sachen Weihnachten? In Sachen Technik? Feiern wir in 20 Jahren auf dem Mond?

Oder gar nicht mehr, weil die Regierung Weihnachten abgeschafft hat? Alternativ: was schenkt man sich in der Zukunft zu Weihnachten? Immer noch Schlips, Socken oder Parfüm? Lasst euch mal etwas einfallen – dann kann ich euch sagen, was bei zwei von euch unter dem Weihnachtsbaum liegt: entweder einen Kodak Hero 5.1, ein Multifunktionsgerät mit WLAN und Ckoud-Anbindung: damit ist die Anbindung an mehrere Geräte gleichzeitig möglich, der Druck vom Smartphone via App oder von überall via Google Cloud Print & Kodak E-Mail Print. Neben den Drucker gibt es noch einen zweiten Preis, eine Kodak Playfull Cam, mit der ihr in 1080p aufnehmen könnt, wie der Baum abfackelt.

Ihr wollt teilnehmen? Kein Thema! Wie feiern wir Weihnachten in der Zukunft? Wie, oder mit welcher Technik. Verratet es mir mit Kommentaren, Fotos oder gerne auch Videos – sofern ihr euch mehr Mühe macht, also mit Foto, Video oder anderem ums Eck kommt, dann haut die Links auch hier in die Kommentare! Kodak wird alle Kommentare durchlesen und mir zwei Gewinner mitteilen. Die E-Mail-Adressen der beiden Gewinner-Kommentare gebe ich dann an Kodak zur Verschickung des Gewinns weiter. Teilnahmeschluss? Datum dieses Beitrages 16.12.2011, 15.00 Uhr. Wer seine Chancen vergrößern will, der kann hier & hier die Augen aufhalten, hier gibt es in Kürze die Möglichkeit zum Thema vergangene Weihnacht und Weihnachten 2011 Kodak Preise zu gewinnen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22900 Artikel geschrieben.