WhatsApp Videotelefonie ab sofort unter Android nutzbar

25. Oktober 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

whatsapp artikel logoBereits gestern berichteten wir über erste Tests in Sachen WhatsApp Videotelefonie. Mittlerweile hat WhatsApp das Ganze ausgeweitet, sodass jeder mit der aktuellen Betaversion die Videotelefonie von WhatsApp testen kann. Das Initiieren der Videotelefonie läuft über das identische Icon in der Oberfläche von WhatsApp wie das Tätigen eines Sprachanrufes. Es erscheint lediglich die Abfrage, ob der Nutzer Telefonie oder Videotelefonie nutzen möchte. Da das Ganze Beta und auf der iOS-Plattform noch nicht freigeschaltet ist, ist es nicht verwunderlich, dass man keinen iOS-Nutzer in Sachen Videotelefonie erreichen kann.

whatsapp_video

Hier erscheint dann lediglich die Mitteilung, dass der Nutzer seine iOS-Version aktualisieren müsse. Erreicht man dann jemanden, dann kann die Videotelefonie direkt losgehen. Wir haben das Ganze im WLAN getestet und die Sprach- und Videoqualität war bescheiden. Nun gut – ist ja noch Beta und man skaliert sicherlich dementsprechend noch. Für euch nur wichtig zu wissen: WhatsApp-Beta für Android vorausgesetzt – und die gibt es mittlerweile im Google Play Store – so kann die WhatsApp-Videotelefonie genutzt werden – passender Empfänger mal vorausgesetzt. Falls ihr den Spaß für euch testet, dann hinterlasst doch einmal Feedback, wie bei euch die Qualität war – und ob ihr das Ganze überhaupt nutzen werdet.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.