-Anzeige-

WhatsApp nun mit Android-Beta via Google Play Store

22. Februar 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Artikel-WhatsApp-LogoWagemutigen Android-Nutzern, die sich nicht scheuen, auch einmal eine Beta einer Software auf ihrem Gerät zu installieren, wird es ab sofort im Fall von WhatsApp leichter gemacht. Konnte man die Beta-Version von WhatsApp für Android bisher nur über die WhatsApp-Webseite beziehen (und musste dafür die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen), gibt es nun ein offizielles Beta-Programm, das via Google Play realisiert wird. Dazu einfach diesem Link folgen, „Tester werden“ anklicken und WhatsApp gegebenenfalls herunterladen oder auf ein Update warten.

Die Beta ersetzt eine bereits vorhandene Play Store-Version, zurückwechseln könnt Ihr wieder, indem Ihr die Beta-Gruppe verlasst und WhatsApp neu auf Eurem Gerät installiert. Natürlich steht es Euch aber frei, WhatsApp auch weiterhin von der Webseite zu laden oder die Stable-Version aus dem Play Store zu nutzen. Alternativ gibt es natürlich auch Threema, Telegram, ICQ… (Danke @meik_k!)

WhatsApp Messenger
WhatsApp nun mit Android-Beta via Google Play Store
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot

whatsapp-logo



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7951 Artikel geschrieben.