VLC Media Player: nun auch für Android

2. Juli 2012 Kategorie: Android, geschrieben von:

Da ist das Ding! Lange erwartet, nun endlich für Smartphone erschienen: der VLC Media Player für Android. Noch in einer Beta, dennoch klasse: spielt Audio und Video in allen möglichen Formaten ab, zudem können direkt Streams aus dem Internet konsumiert werden. Die Oberfläche ist minimalistisch, dennoch funktional.

In den Einstellungen können feste Stammverzeichnisse festgelegt werden, natürlich lassen sich auch direkt Dateien öffnen. Videos verschiedener Auflösungen lassen sich an euer Display anpassen – horizontal oder vertikal eben. Ich denke, hier wächst große Konkurrenz für die gängigen Player auf der Android-Plattform heran.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.