VLC Media Player: Beta der UWP-App veröffentlicht

VLC Player Logo ArtikelKommen sollte VLC als UWP-App für Windows 10 bereits Ende Mai, Ende Juni wurde es nun. Allerdings wurde nicht die finale Version für alle freigegeben, sondern die Beta-Version des Players. Im Gegensatz zur klassischen Desktop-Variante des Players werden in dieser Version keine DVDs und Blurays unterstützt, hierfür muss man zur reinen Desktop-Variante greifen, gleiches gilt für den TV-Empfang, der in dieser Version vorhanden ist. Sonst werden aber wie gewohnt so gut wie alle Dateiformate unterstützt, die mit Audio oder Video zu tun haben. Während die aktuelle UWP-Version für PC und Mobile geeignet ist, ist eine Erweiterung auf Xbox und HoloLens angedacht. Ergibt Sinn, dafür wurde die Universelle Windows Plattform ja eingerichtet.

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/vlc/9nblggh4vvnh

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Dachte VLC unterstützt Blu-ray wegen irgendwelche kostenpflichtigen (DRM?)Lizenzen nicht? Habe das vor geraumer Zeit mal gelesen, die Geschichte diesbezüglich allerdings nicht weiter verfolgt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.