Vista Notfall/Recovery-CD downloaden

27. Oktober 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Martin von Dr.Vista bietet eine Recovery-CD für Windows Vista zum kostenlosen Download an. Die CD gibt es einmal in einer 32 und in der 64-bittigen Version. Die CD ist nicht gedacht um Windows Vista zu installieren – aber um es zu reparieren. Viele Hersteller installieren Windows Vista zwar vor, doch liefern sie nur ein Recovery-Image auf der Festplatte mit, anstatt mit einem Mehraufwand von wenigen Cent eine vollwertige DVD dem Paket beizulegen. Hat man nun besagten Computer aus irgendwelchen Gründen betriebssystemtechnisch zerschossen ist guter Rat teuer – obwohl vielleicht nur ein kleiner Fehler vorliegt geht man dazu über, mit der der groben Kelle (volle Recovery) das System wieder in den Auslieferungszustand zu setzen.

Abhilfe schafft oben genannte Recovery-CD, die alle Reparaturmöglichkeiten bietet, die auch eine vollwertige DVD mit Windows Vista bietet, sei es die Systemstartreparatur, eine Systemwiederherstellung, die Kommandozeile oder das Windows-Speichertool.

Downloadseite der Windows Vista Notfall/Recovery-CD mit 32Bit / 64Bit.

Eine andere Möglichkeit ist die Vista Live CD, deren Bau ich bereits Anfang 2007 beschrieben hatte.

[via]


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.