Uber für Windows Phone veröffentlicht, Xbox Music bekommt bald großes Update

24. Juli 2014 Kategorie: Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Joe Belfiore, seines Zeichens Leiter von Windows Phone, ist bei Twitter mal wieder in Plauderlaune. So teilt er zum Beispiel mit, dass Uber nun für Windows Phone verfügbar ist. Dazu gleich mehr, denn interessant ist auch, dass ein großes Update von Xbox Music bevorsteht. Er verrät zwar keine Details, verspricht aber ein größeres Update. Belfiores Team wird dabei für Tablets, Smartphones und Computer, das Xbox Team für den Konsolenbereich. Auf keinen Fall wird Xbox Music jedoch eingestellt.

Belfiore_Xbox_Music

Zurück zu Uber. Bisher war es nur möglich, die mobile Webseite des Fahrdienstes zu nutzen. Mit der App dürfte sich die Nutzung noch einmal vereinfachen. Uber ist in mehr als 150 Städten in 41 Ländern verfügbar. Wer Uber nicht kennt, es ist quasi ein Chauffeur-Servcie, der in Konkurrenz mit Taxiunternehmen steht. In Deutschland hat Uber etwas Probleme, da sich die Taxiverbände vehement gegen den Service wehren und diesen verbieten wollen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9390 Artikel geschrieben.