Twitter jetzt mit HTTPS

15. März 2011 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von: caschy

Vollmundig verkündet Twitter im eigenen Blog, dass man nun HTTPS unterstützt, also die verschlüsselte Übertragung von Daten. Ich frage mich aber, wieso so etwas nicht standardmäßig aktiviert wird – denn HTTPS muss in euren Einstellungen explizit aktiviert werden.

Nicht falsch verstehen: Twitter unterstützte schon vorher HTTPS – allerdings musste man auch die abgesicherte Seite besuchen. Meine Meinung: HTTPS standardmäßig für alle – damit auch User in den Genuss von HTTPS kommen, die damit nichts anzufangen wissen. Oder nicht? Und jetzt warten wir gespannt auf die Unterstützung von HTTPS durch mobile Apps. Ach übrigens: meinen Twitter-Senf gibt es hier 😉



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.