Twitter führt stärkere Verschlüsselung ein

23. November 2013 Kategorie: Backup & Security, Social Network, geschrieben von:

Twitter wird sicherer. Dies gab man im hauseigenen Blog bekannt. Zusätzlich zu HTTPS habe man weitere Sicherheitsfunktionen eingebaut, die dafür sorgen, dass mitgeschnittener Traffic auch dann nicht entschlüsselt werden kann, wenn man später in Twitters Server einbrechen würde und dort die privaten Schlüssel entwendet. Diese Methode wird übrigens auch von der EFF (Electronic Frontier Foundation) vorgeschlagen und nennt sich Perfect Forward Secrecy. Hiermit will Twitter auch dafür sorgen, dass Ausspähen durch fremde Regierungen unmöglich wird. Technisch Interessierte können im Blog von Twitter nachlesen, wie das Ganze funktioniert.

Twitter


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.