Twitter: Erhalte Direktnachrichten von jedem Follower

13. Oktober 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Der Sonntags-Tipp, den ich bis jetzt selber noch nicht kannte: Normalerweise musst du bei Twitter einem Nutzer folgen, bevor dieser die Möglichkeit hat, dir eine Direktnachricht zu senden. In den Einstellungen eures Accounts gibt es aber die Möglichkeit, die Direktnachricht für Follower zu erlauben. Aktivierst du diese Option, dann kann dir wirklich jeder Follower eine Direktnachricht schicken, auch wenn du selber dieser Person nicht folgst.

twitter

Diese Funktion wurde erstmals 2011 für verifizierte Accounts ausgerollt. Im Vorteil sehe ich Firmen, die über Twitter Support anbieten. Sie können ihren Nutzern Support per direkter Nachricht anbieten, ohne dem Kunden selber zu folgen. So kann der Kunde sensible Informationen, wie zum Beispiel Mail-Adresse oder Kundennummer per Direktnachricht übermitteln. Für normale Benutzer ist die Funktion weniger nützlich, die meisten werden sicherlich aus Angst vor Spam deaktiviert lassen.


Quelle: Danke Patrik |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22349 Artikel geschrieben.