Trillian für Mac OS X

30. Januar 2010 Kategorie: Apple, Internet, geschrieben von:

Ich habe hier im Blog bereits einige Male den Multi-Messenger Trillian erwähnt. Ich selber war bis zur Version 0.74 Nutzer von Trillian. Aber das ist schon unendlich viele Jahre her. Mittlerweile gibt es Basic- und Pro-Versionen von Trillian. Letztere wartet mit mehr Funktionen auf, ist aber kostenpflichtig. Jetzt drängt man auch auf den Markt der Mac OS X-Nutzer.

Trillian bietet euch ein kostenloses Astra-Konto. Also nicht das Bier aus Hamburg, sondern ein Konto zum Synchronisieren eurer Kontakte auf mehreren Rechnern. Das funktioniert wie bei Digsby unter Windows.

Noch findet ihr nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, aber es handelt sich ja um die gestern erschienene Alphaversion von Trillian 1.0.

Wie ihr seht: kommt noch lange nicht an Adium heran. Synchronisierte Konten sind aber trotzdem schon einmal ein nettes Feature. Diese muss man bei Adium mittels Dropbox und symbolischen Links einrichten, was auf die Dauer auch nervig sein kann.

Ihr könnt euch aber selbstverständlich eine eigene Meinung bilden. Besorgt euch einfach die Version Trillian  1.0 Alpha for Mac und lasst uns darüber diskutieren 🙂 Vielen Dank auch an Ben für die Info via Messenger!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.