Thunderbird Contacts: das globale Adressbuch

5. August 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag zu Mozilla Contacts? Es ist Mozillas Versuch, alle Kontakte unter eine Haube zu bekommen. Twitter, Facebook, Google Mail & mehr – eben alles was so anfällt. Lest euch meinen verlinkten Beitrag ruhig durch, vielleicht wird dann einiges klarer. Was soll ich sagen –  Contacts ist jetzt dort, wo es hingehört: in Mozilla Thunderbird.

Man braucht sich quasi keine Sorgen mehr machen, ob man den betreffenden Kontakt lokal abgespeichert hat – bei irgendeinem Dienst wird er sich hoffentlich schon befinden 🙂

Habe das ganze mal mit einem leeren Adressbuch aber mit Twitter & Facebook Connection ausprobiert und meinen Kumpel gesucht. Contacts hat brav alle Infos zusammen gestellt.

Die Macher haben natürlich auch einen Blogbeitrag mit Erklärung zu Contacts für Thunderbird online gestellt und ein Video dazu gemacht.

Hat Potential, nicht wahr?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.