Threema für iOS: Update bringt verbesserte Gruppen und Design-Anpassungen

12. November 2015 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_threemaDer Schweizer Messenger Threema hat in der iOS-Version ein Update erhalten. Dieses beinhaltet neben kleineren Design-Verbesserungen vor allem Optimierungen für Gruppen-Chats und auch die Chat-Ansicht sowie die Kontaktdetails wurden überarbeitet. Das Erstellen einer Gruppe wurde verbessert, aber auch die Verwaltung von Gruppen wurde bedacht. Gruppen werden in der Kontakteverwaltung nun separat aufgeführt, sodass man stets einen Überblick über die Gruppen hat. Neu ist in Version 2.4.3 der iOS-App zudem, das sich Pushbenachrichtigungen nun für jeden Kontakt einzeln deaktivieren lassen. Dem Changelog ist außerdem zu entnehmen, dass die Volltextsuche nun auch Dateien und Umfragen beinhaltet.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot

Threema_Banner


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9058 Artikel geschrieben.