Telekom Aktion: Ab morgen 10-faches Datenvolumen in Magenta Start- und FamilyCard-Tarifen

22. März 2017 Kategorie: Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Deutsche Telekom hat ab morgen eine neue Aktion, die für Nutzer von Prepaid-Angeboten interessant sein dürfte. In diversen Tarifen gibt es für Neukunden im ersten Monat nämlich zusätzlich das 10-fache Datenvolumen des gewählten Tarifes. Erst im Februar erhöhte die Telekom die Inkusivleistungen in den Magenta Mobil Start-Tarifen. Das Bonus-Volumen steht sowohl in den Magenta Mobil Start-Tarifen als auch den Family Card-Tarifen bei gleichzeitiger Buchung einer Data Start-Option zur Verfügung.

Das bedeutet im einzelnen folgende Boni:

MagentaMobil Start S: + 1,5 GB

MagentaMobil Start M: + 10 GB

MagentaMobil Start L: + 15 GB

FamilyCard Start mit Data Start S: + 1,5 GB

FamilyCard Start mit Data Start M: + 7,5 GB

FamilyCard Start mit Data Start L: + 10 GB

Das Aktionsvolumen ist jeweils einen „Abrechnungszeitraum“ gültig, also in den Magenta Mobil Start-Tarifen 28 Tage und in den Family Card Start-Tarifen einen Monat. Um in den Genuss des Aktionsguthabens zu kommen, muss ein entsprechender Tarif zwischen dem 23. März und 23. April aktiviert werden, wie der uns vorliegenden Händlermail zu entnehmen ist.

So eine Aktion lohnt sich sicher nur, wenn man sowieso vor hatte, die prepared-Angebote der Telekom zu nutzen oder falls man es einfach einmal einen Monat datentechnisch richtig krachen lassen will. Spaß beiseite, sicher ganz nette Aktion, aber eben auch nicht dauerhaft, sodass man auch nicht dauerhaft etwas davon hat. Und dann auch nur für Neukunden.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8897 Artikel geschrieben.