TeamViewer steuert nun Samsung-Smartphones und Tablets

15. August 2012 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: caschy

Schau an, schau an. Die Remote Administrations-Spezialisten von TeamViewer haben nun auch Samsung eine eigene App spendiert. TeamViewer werden die meisten sicherlich kennen: vom iPad, Android, Mac, Linux oder Windows eben auf andere Rechner zugreifen. Fernwartung, die für den Privatgebrauch kostenlos ist – nicht ohne Grund ein sehr beliebtes Programm, nutze ich ja auch ständig.

Nun kann man das Spiel sogar umgedreht machen: ihr könnt von eurem Rechner auf das Smartphone oder das Tablet zugreifen, sofern des denn von Samsung ist. Scheint nur bei Geräten mit Original-Branding zu funktionieren, bei meinem Galaxy Nexus funktioniert es jedenfalls nicht. Solltet ihr also in der Familie oder im Freundeskreis jemanden mit Samsung-Smartphone oder -tablet haben, dann könnt ihr diesem jetzt vom Rechner aus helfen, vorausgesetzt die Person hat die spezielle Quick Support-App installiert.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17325 Artikel geschrieben.