TeamViewer steuert nun Samsung-Smartphones und Tablets

15. August 2012 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: caschy

Schau an, schau an. Die Remote Administrations-Spezialisten von TeamViewer haben nun auch Samsung eine eigene App spendiert. TeamViewer werden die meisten sicherlich kennen: vom iPad, Android, Mac, Linux oder Windows eben auf andere Rechner zugreifen. Fernwartung, die für den Privatgebrauch kostenlos ist – nicht ohne Grund ein sehr beliebtes Programm, nutze ich ja auch ständig.

Nun kann man das Spiel sogar umgedreht machen: ihr könnt von eurem Rechner auf das Smartphone oder das Tablet zugreifen, sofern des denn von Samsung ist. Scheint nur bei Geräten mit Original-Branding zu funktionieren, bei meinem Galaxy Nexus funktioniert es jedenfalls nicht. Solltet ihr also in der Familie oder im Freundeskreis jemanden mit Samsung-Smartphone oder -tablet haben, dann könnt ihr diesem jetzt vom Rechner aus helfen, vorausgesetzt die Person hat die spezielle Quick Support-App installiert.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.