Synology: Hosting Provider holt Inhalte der ZDF Mediathek auf das NAS

8. Januar 2015 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-01-07 um 22.48.32

Solltet ihr zu den Menschen gehören, die ein Synology NAS ihr Eigen nennen, dann könnte der Download Provider von Daniel Gehn etwas für euch sein. Was macht die Erweiterung? Sie ermöglicht es, komfortabel mit der Download Station Inhalte aus der ZDF Mediathek zu laden. Vielleicht für alle etwas, die mit MediathekView aus unerfindlichen Gründen nichts anfangen können. Nach der Installation kann man die ZDF Mediathek aufrufen und den Beitrag seiner Wahl heraussuchen. Den entsprechenden Link aus der Adresszeile kopiert man nun in die Download Station. Die Erweiterung von Daniel Gehn sorgt nun dafür, dass die Download Station nicht den Inhalt der Seite herunterlädt, sondern die mp4-Datei in der bestmöglichen Qualität. Die Software ist Open Source und bei Nichtfunktionalität bittet der Autor um Feedback.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.