Synergy+: Mehrere Computer mit einer Tastatur steuern

15. März 2010 Kategorie: Apple, Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Erst im Oktober letzten Jahres hatte ich über Synergy berichtet, einem kleinen Tool, mithilfe dessen ihr mehrere Computer mit nur einer Tastatur und einer Maus steuern könnt. Nein, natürlich keine Remote-Administration, sondern so, wie man es sich vorstellt: ich habt einen Schreibtisch mit zwei Computern, aber meinetwegen nur Platz für eine Maus / Tastatur. Software-KVM-Switch quasi.

Jetzt wird wieder aktiv an der Software gearbeitet – nun ja, es ist nicht direkt Synergy, sondern ein Fork. Fork heisst grob gesagt: Open Source Code nehmen und selber in eine Richtung entwickeln. Synergy+ ist auch Open Source und für Windows, Linux und Mac OS X verfügbar. Falls also in die Richtung mal was sucht – einfach mal ausprobieren und uns die Meinung in den Kommentaren mitteilen :)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17705 Artikel geschrieben.