Syncios: iTunes-Alternative für Windows

28. Dezember 2012 Kategorie: iOS, Windows, geschrieben von: caschy

Ich persönlich bin mit iTunes zufrieden und habe meine Daten vom iPhone oder iPad schon immer irgendwie auf den Rechner bekommen. Dennoch: es gibt zig Alternativen, die irgendwie damit werben, Musik und Co vom iOS-Gerät zu kopieren, ohne dass iTunes benötigt wird. Alternative ist meistens zuviel gesagt, meistens sind die Freeware-Tools nur für einige Tasks zu gebrauchen. Ich schmeiße mal Enque, CopyTrans Manager und LetsTunes in den Raum.

syncios2

Syncios ist eine Windows-Freeware, die ein installiertes iTunes voraussetzt. Werden die meisten sicherlich haben. Ein an den Rechner angeschlossenes iOS-Device kann dann von Syncios genutzt werden. Was alles möglich ist?

Zugriff auf das Dateisystem, Sichern von IPAs, Bildern, Memos, Notizen, Musik, Videos Einsicht in die Anruferliste und Co.. Ebenfalls ist ein eingebauter Konverter enthalten, der Filme, Musik und Klingeltöne auf iPhone/iPod/iPad-Format trimmt. Solltet ihr so etwas suchen, dann schaut euch die Software ruhig einmal an. (danke an Gordon@efb!)

syncios


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19748 Artikel geschrieben.