Streaming: Infuse 5: Neue Version des Format-Allesfressers setzt auf neues Bezahlmodell

22. November 2016 Kategorie: iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

129273-ccca995f-52b7-455c-bd2f-165fe9699562-infuse2-icon-1024-original-1398790744Viele Anwender mit Apple TV, iPad oder iPhone kennen vielleicht Infuse. Hierbei handelt es sich um eine recht gute App, die allerlei Videofunktionen auf Apples mobile Plattform bringt. Kein einfacher Dateimanager oder Player, der alles frisst was man im vorwirft, stattdessen ein Hauch von Mediacenter mit einigen Mehrwertfunktionen (u.a. Unterstützung für HD-Audio mit 24-bit (DTS-HD Master Audio, Dolby True HD), 48 KHz und bis zu 7.1-Surround-Sound). Nun die Version 5, die sicher auch zum Unmut einiger ein neues Preismodell einführt.

infuse5-upnext_2x

Auf dem Apple TV findet ihr nun einen neuen Startbildschirm, der auch mit einer „Up next“-Liste den Queue anzeigt. Unter iOS hat man die Funktionen Split View & Picture-in-Picture implementiert, sodass man neben dem Schauen von Medieninhalten auch mal flott eine Mail beantworten kann – oder ähnliches.

infuse5-multi_2x

Recht interessant ist auch die Funktion des Cloud-Streamings. Ich habe meistens Inhalte vom Rechner auf das iPad mit Infuse geschoben für unterwegs, nun kann man aber auch direkt aus der Cloud streamen, hier unterstützt man Dropbox, Google Drive und OneDrive. Von euch vorgenommene Einstellungen Favoriten, Shares und weiteres werden nun auch via iCloud synchronisiert, was bei der Nutzung auf mehreren Geräten nützlich ist.

infuse5-cloud_2x

Nun aber zum neuen Preismodell. Damals war Infuse 4 für mich ein Einmalkauf, knapp 10 Euro wurden fällig. Nun setzt man auf ein Jahresabo. Es gibt wieder eine kostenlose Grundversion, die Pro-Version liegt bei 7,49 Euro im Jahr. Für frequente Nutzer der App ist das neue Modell sicherlich kein Problem, der Gelegenheitsnutzer muss nun natürlich überlegen. Laut Infuse-Blog kann man die Pro-Version einen Monat kostenlos testen. (Update: Es gibt auch für 12,99 Euro eine „Einmal kaufen“-Pro-Version)

Infuse 5
Streaming: Infuse 5: Neue Version des Format-Allesfressers setzt auf neues Bezahlmodell
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: Kostenlos+
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
  • Infuse 5 Screenshot
Infuse Pro 5
Streaming: Infuse 5: Neue Version des Format-Allesfressers setzt auf neues Bezahlmodell
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: 12,99 €
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot
  • Infuse Pro 5 Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.