Stranger Things Staffel 2: Erster Trailer ist da

23. Juli 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Stranger Things war eine meiner Serien-Überraschungen. Das will schon was heißen, denn in diesen Sachen bin ich schwer zu kriegen. Aber der Mix aus Science-Fiction, Mystery und der Tatsache, dass viele Dinge in Stranger Things an Filme der 80er (E.T., Goonies) erinnern, machte es dann für mich aus. Ich bin halt Fan des fantastischen 80er-Jahre-Kinos. Stranger Things ist eine klare Empfehlung für alle, die die Serie auf Netflix noch nicht gesehen haben. Da ich nicht groß spoilern will, kann ich hier logischerweise nicht viel schreiben. Die Kleinstadt Hawkins wird auch in der zweiten Staffel (Start ab 27. Oktober) von Stranger Things nicht zur Ruhe kommen.

Der Trailer dreht sich auch um Will, hier wird gezeigt, wie sehr ihn die Umstände der ersten Staffel beeinflusst haben. Dies zeigt sich gleich zu Anfang, denn in einer typischen Spielhalle der 80er wird er konfrontiert. Dort treffen sich die Jungs nämlich, um den 80er Spieleklassiker Dragon’s Lair zu spielen. Ansonsten lässt der Trailer viel (h)offen. Das „Ding“ ist wieder da und die Regierung forscht immer noch aktiv. Mich hatte der Trailer spätestens mit dem Start von Michael Jacksons Thriller, der stilecht mit dem Intro von Vincent Price begann. Bekommt von mir 11 von 10 Punkten. Und ja, natürlich ist meine Bewertung eine Anspielung auf einen Protagonisten, der offenbar in Staffel 2 auch zurückkehrt 😉


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24535 Artikel geschrieben.