Sprachassistent: Nuance Communications angeblich in Verkaufsgesprächen mit Samsung

Bildschirmfoto 2014-06-16 um 23.13.10

Das Wall Street Journal berichtet derzeit, dass sich der Spracherkennungsspezialist Nuance Communications in Gesprächen mit Samsung befinden soll. Hierbei soll es um einen Kauf von Nuance durch Samsung gehen, nachdem man seitens Nuance schon mit mehreren potentiellen Käufern gesprochen hat. Aus dem Bericht geht leider nicht hervor, inwieweit die Gespräche fortgeschritten sind- oder auch nicht. Samsung würde sich damit sicherlich eine der besten Firmen für Spracherkennung schnappen, hinter Nuance stehen Produkte wie Dragon NaturallySpeaking, aber auch diverse Lösungen in Fahrzeugen, Notebooks – aber auch Apples Sprachassistent Siri setzte auf Nuance-Technologien. Samsung könnte mit dem Kauf unter anderem den Sprachassistenten Nina und die Tastatur Swype einsacken.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Gehts hier wirklich um den Kauf von Nuance durch Samsung oder nur um den Kauf der Kommunikationssparte? Nuance Communications ist ja nur ein Teil von Nuance, das Unternehmen selber ist ja unter anderem noch bekannt für seine guten PDF-Tools (u.a. bieten die mit dem Nuance PDF Reader auch noch eine kostenlose Alternative zum Adobe Reader an) und mit der PDF-Sparte dürfte Samsung ja kaum was anfangen können…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.