Sony Xperia Tablet Z ab dem 22. Mai in Deutschland

21. Mai 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ab dem 22. Mai ist das Xperia Tablet Z im Sony Store in Berlin und damit in Deutschland erhältlich. Für Berliner oder Berlin-Besucher interessant: Sony sucht an diesem Tag mutige Kunden, die mit ihrem funktionstüchtigen Smartphone oder Tablet vor dem Sony Store in Berlin ins Wasser springen und dafür die Chance auf ein brandneues Xperia Tablet Z oder Xperia Z erhalten. Die Aktion findet am 22.5.2013 von 15 Uhr bis 18 Uhr im Sony Store im Sony Center,Potsdamer Straße 4 in 10785 Berlin, statt.

xperia-tablet-z-1-590x393

Das Sony Xperia Z ist ein Android-Tablet, welches kurz nach der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Das Gerät ist 10.1 Zoll groß und bietet dabei eine nette Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln (Mobile Bravia Engine 2). Als Prozessor kommt ein 1.5 GHz starker Qualcomm Quad-Core APQ8064 zum Einsatz, der von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Im Bereich der Kameras ist Sony gut dabei, man gibt dem Tablet eine anständige Kamera mit, diese hat 8.1 Megapixel.

xperia-tablet-z-2-590x393

Weiterhin an Bord: Bluetooth, 6.000 mAh-Akku, LTE, WLAN und ein microSD-Slot, mit dem der Speicher noch einmal erweitert werden kann,16 GB und 32 GB sind bislang angekündigt. Wie auch das Sony Xperia Z ist das Sony Tablet Z geschützt gegen Staub und Spritzwasser. Interessant sind die Maße und das Gewicht des Sony Xperia Tablet Z: 6.9 Millimeter dick, dafür aber nur 495 Gramm schwer.

Das Xperia Tablet Z auf einen Blick:

  • 25,6 cm (10,1”) HD Reality Display mit Sony Mobile BRAVIA Engine 2
  • 8,1 Megapixel-Kamera mit Sony Exmor R Sensor
  • 1920 x 1200 Pixel
  • 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon
  • 16 GB interner Speicher; erweiterbar durch microSD-Speicherkarte bis zu 64 GB
  • Android 4.1 (Jelly Bean)
  • Staubdicht und wassergeschützt (IP55/IP57)
  • NFC-Funktionalität
  • Full-HD-Videos und Full-HD-Front-Kamera mit Sony Exmor R Sensor
  • Das Sony Xperia Tablet Z ist in den Farben Schwarz und Weiß für 639,- Euro (UVP LTE, 16GB), 499 EUR (UVP WLAN, 16GB) und 549 EUR (UVP WLAN, 32 GB) erhältlich.
  • Exklusiver Verkaufsstart in Deutschland ist der 22.05. im Sony Store in Berlin, ab dem 24.05. ist das Tablet im Onlineshop von Sony Mobile Communications und in der darauffolgenden Woche im Fachhandel deutschlandweit erhältlich.

Und, was sagt der interessierte Benutzer? Spannendes Gerät oder eher nicht so? Ich hatte es auf dem Mobile World Congress in Barcelona schon ausprobiert und fand es in Sachen Haptik richtig schick.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.