Sony Xperia M2 und Xperia M2 Aqua erhalten Android 5.1 Lollipop-Update

22. Oktober 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

artikel_sonym2Kurz notiert: Erfreuliche News für Besitzer eines Xperia M2 oder Xperia M2 Aqua von Sony. Im Juni wurde das Android 5.1-Update bereits angekündigt, nun wird es laut Sony auch tatsächlich verteilt. Das heißt aber nicht zwingend, dass Ihr das Update auch sofort erhaltet, zu den genauen Verteilungen in den verschiedenen Regionen macht Sony nämlich keine Angaben. Neben Neuerungen wie dem Material Design, erhalten Nutzer auch eine bessere Kontrolle über Alarme, Ruhemodus und Lautstärke. Außerdem gibt es die Integration von LinkedIn und man kann seine Sony SmartWatch 3 als Auslöser für die Kamera verwenden.
sonyM2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.